Speedy - UNSER LAUSBUB

 

Mit ihm fing alles an...

 

Speedy wurde 2001 im Heidelberger Zoo geboren. Am 15.06.2002, genau einen Monat vor seinem Geburtstag, haben wir Ihn dort abgeholt. Durch einen Tierarzt hatten wir erfahren, dass Speedy nicht im Zoo bleiben konnte, da dieser alle männlichen Ponys abgeben musste. So kam es, dass ein kleiner verängstigter und sehr schmutziger, einjähriger Ponyhengst in das Leben von mir trat.

 

Sofort war klar - Speedy muss bei uns am Haus bleiben. Wir übernahmen die Wiese hinter unserem Haus mitsamt Welsh-Mix Stute Piri als Beistellpony für unseren kleinen Hengst.

 

Aus dem kleinen schüchternen Jährling ist mittlerweile ein immer noch kleiner, aber dicker und sehr frecher Wallach geworden.

Leckerli und sonstige Leckereien sollten vor betreten seines Paddocks aus den Jackentaschen entfernt werden, da er sonst sehr aufdringlich werden kann...

 

So süß und klein er auch scheinen mag - er hat es faustdick hinter seinen wuscheligen Ohren und wird sowohl seinem Namen, als auch seinem Beinamen "Lausbub" immer und jederzeit gerecht.

 

Speedys Familie

Speedy als Jährling

Bilder Speedy

Silvi's Ponyteam

Silvia Goldau

Semmelweisstr. 9

74928 Hüffenhardt

silvia.goldau@web.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silvi's Ponyteam